Wanderordnung - Schwarzwaldverein Karsau

Schwarzwaldverein Karsau
Header vom Schwarzwaldverein Karsau
Karsauer Wappen
Wir wünschen allen ein gutes und gesundes Wanderjahr

Wanderordnung

Wandern

Wanderungen in größeren Gruppen werden erst harmonisch und genussreich, wenn die Teilnehmer folgendes beachten:

• Wanderwetter ist immer. Kräftiges Schuhwerk, Regenschutz und warme Wanderkleidung gehören zur richtigen Wanderkleidung.
  • Rucksackverpflegung wird empfohlen, da kein Essen vorbestellt wird.
  • Die Wanderführer sorgen für den planmäßigen Ablauf der Wanderung. Sie können eine Wanderung abändern! Ihre Hinweise bitten wir zu beachten.
  • Vorauseilen und Zurückbleiben erschweren einen ordnungsgemäßen Ablauf. Wer sich von der Gruppe entfernen will, verständigt den Wanderführer.
  • Jeder echte Wanderer ist auch ein Naturschützer,
        er pflückt keine Blumensträuße und schreckt keine Tiere,
        er hält den Rastplatz sauber und unterlässt das Rauchen im Wald,
        er lässt Hunde nicht frei im Wald herumlaufen,
  • Gäste und Freunde der Natur sind immer herzlich willkommen. Sie werden gebeten, sich zu Beginn der Wanderung mit dem Wanderführern bekannt zu machen.
  • Die Teilnahme an einer Vereinsveranstaltung erfolgt ausdrücklich auf Risiko des Teilnehmers.
  • Fahrten zum Wanderort werden mit dem ÖPNV oder mit PKW Fahrgemein-schaften durchgeführt.

Als finanzieller Ausgleich für den Fahrer sind 15 Cent pro einfacher Km je Fahrgast zu bezahlen

aktuallisiert 09.02.2024