Jassen - Schwarzwaldverein Karsau

AKTIVITÄTEN  - JASSEN

Jassen

beim Schwarzwaldverein Karsau
Der Schwarzwaldverein Karsau bietet seit dem Herbst 2023 Jass – Abende im Vereinsheim an. Hierzu sind alle eingeladen,
die gerne wieder einmal einen Jass „klopfen“ wollen
und dabei in geselliger Runde mit anderen einen Spieleabend verbringen möchten.
Insbesondere möchten wir auch Jass-Einsteiger gewinnen und begeistern und folgend dazu beitragen, dass dieses schöne Gesellschaftsspiel erhalten bleibt.
Dabei werden wir „Neulingen“ gerne dieses Kartenspiel näherbringen und von Grund auf beibringen.
Die Spiele werden nach einheitlichen Regeln gespielt, da je nach Region und Spieler unzählige Nuancen der Spielregeln existieren.
  siehe:   Spielregeln Jassen
Ganz wichtig ist uns der Spaß am Spiel und das gegenseitige Helfen und Helfen lassen.
Die Abende finden einmal pro Monat statt und beginnen jeweils ab 17:30 Uhr.
Wir treffen uns im Vereinsheim des Schwarzwaldvereins, Panoramaweg 1 in Karsau.
Gerne können noch weitere Interessierte dazu kommen- egal ob schon Könner oder noch Neuling.

bei uns ist   JEDER WILLKOMMEN  !!!

der dieses alte traditionelle Kartenspiel spielen oder erlernen möchte.
Man muss nicht Mitglied im Schwarzwaldverein sein (darf es aber gerne werden, was uns sehr freuen würde !! )
Die nächsten Termine in 2024  sind:              (jeweils um  / ab 17:30 Uhr)

Donnerstag 18. April
Donnerstag 16. Mai